• Unser Profil

• MINT

• Wir besitzen schon seit vielen Jahren das MINT- Gütsiegel, um unsere Schüler*innen in diesem zukunftsträchtigen MINT-Bereich optimal auf ihren weiteren Lebens-, Ausbildungs- und Berufsweg vorzubereiten.

In unserer Galerie können Sie einen Einblick in unsere vielfältigen Aktivitäten im MINT-Bereich erhalten. Von spannenden Experimenten in der Chemie bis hin zu Robotikwettbewerben bieten wir unseren Schüler*innen eine breite Palette an Möglichkeiten, ihre Interessen und Fähigkeiten in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu entdecken und zu fördern. Durch praxisorientierte Projekte und außerschulische Aktivitäten wie Exkursionen zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen ermutigen wir unsere Schüler, ihre Neugier zu entfalten und ihre kreativen Lösungsansätze zu entwickeln. Darüber hinaus kooperieren wir eng mit Unternehmen, um unseren Schüler*innen Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Berufsfelder im MINT-Bereich zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen, in der junge Talente ihr Potenzial entfalten und sich auf eine erfolgreiche Zukunft in den MINT-Disziplinen vorbereiten können.